HRDr. Helmut David

 

 

Psychologe und Wissenschaftsbeauftragter der NÖ Jugendwohlfahrt, ist Zenmönch und Reverend (Kyoshi) der Soto-Schule. Er übt seit seinem 17. Lebensjahr Zazen. Seine Zenpraxis führte ihn in verschiedenste Klöster, Tempel und Dojos in Europa und Japan. Er wurde von beiden Haupttempeln des Soto-Zen, Eiheiji und Sojiji, als Zenmeister (Zuisei) bestätigt. Helmut David (So shin Jodo Teido Osho) leitet das Zen Dojo Baden seit über zwanzig Jahren.


HRiR Dr. Günther Fleck

Klinischer Psychologe und Gesundheitspsychologe, Präsident der Österreichischen Gesellschaft für organismisch-systemische Forschung und Theorie (Wien), Vizepräsident der Österreichischen Gesellschaft für Parapsychologie und Grenzbereiche der Wissenschaften (Wien). Mitbegründer der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Medical Anthropology, ehem. Leiter des Fachbereiches Psychologie und Bildungswissenschaften am Institut für Human- und Sozialwissenschaften der Landesverteidigungsakademie Wien.


Dr. Wolfgang Halbritter

Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie, Präsident der österreichischen Gesellschaft für Ambulante Krebstherapie, Mitglied des wissenschaftlichen Beirates der österreichischen Gesellschaft für Hämatologie und Onkologie, Mitglied des mobilen Palliativteams Baden, widmet sich seit über drei Jahrzehnten der Heilung, Behandlung und Begleitung von Menschen mit schweren Erkrankungen.


Prof. Franz Hörmann

 

 

Wirtschaftswissenschaftler und außerordentlicher Professor an der Wirtschaftsuniversität Wien. Der Experte für Rechnungswesen, Wirtschaftsinformatik, Wissensmanagement & Geldschöpfungsmethoden gilt als scharfer Kritiker des bestehenden Geldsystems. In seinen zahlreichen Büchern und Vorträgen propagiert er ein neues „Geldbewusstsein“ und erinnert daran, dass Rechts- und Wirtschaftsordnungen gesellschaftliche Konstrukte und keine unabänderlichen Naturgesetze sind.


Dipl.Physiker Illobrand von Ludwiger


 

Deutscher Astrophysiker, Buchautor und Leiter der IGAAP (Interdisziplinäre Gesellschaft zur Analyse anomaler Phänomene e. V.), Mitglied des MUFON Science Review Board, bekannt vor allem durch seine langjährige Erforschung des  UFO-Phänomens.


Änderungen des Kongressablaufs und/oder der Vortragenden sind möglich und werden kurzfristig bekanntgegeben. Änderungen bezüglich der Referenten und/oder Themen berechtigen nicht zur Stornierung der Teilnahme.

 

Veranstaltungsort

Weingut Schlossberg, Waldandachtstrasse 23, 2540 Bad Vöslau

Lage